Allgemeine Geschäftsbedingungen

Der Schutz personenbezogener Daten liegt uns, der S.A. Dance GbR, besonders am Herzen. Selbstverständlich halten wir uns aus diesem Grund an alle gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz.

Unsere Tanzunterrichtsangebote umfassen Kurse und fortlaufende Gruppen. Die Anmeldung erfolgt rechtsverbindlich und verpflichtet zur Zahlung des vereinbarten Honorars. Schriftliche Anmeldungen sind bevorzugt, jedoch werden auch telefonische, mündliche oder Online-Anmeldungen als rechtsverbindlich betrachtet.

Alle relevanten Informationen zu Kurshonoraren und Stundenanzahlen sind in unserem Kursprogramm und auf unserer Homepage ersichtlich. Unsere Preise verstehen sich pro Person.

Die Zahlung des Kurshonorars ist bis zur ersten Stunde fällig und kann bar oder über Zahlungsdienstleistungen erfolgen. Fortlaufende Gruppenbeiträge werden ausschließlich mittels sicherem Einzugsverfahren monatlich per Banklastschrift abgebucht. Die Kündigungsfrist für fortlaufende Kurse beträgt 1 Monat und muss schriftlich an die S.A. Dance GbR, Fuchsengang 1, 93105 Tegernheim gerichtet werden oder per Mail an info@sa-dance.de. Mündliche Abmeldungen bei den Tanzlehrern sind nicht ausreichend, und es besteht kein Anspruch auf Honorarerstattung.

Änderungen der Termine, Preiserhöhungen und Angebote bleiben vorbehalten. Beiträge und Honorare sind bei den Kursen mit fester Stundenanzahl zum 1. Kurs und bei Kursen mit monatlichen Beitrag jeweils am ersten des Monats im voraus und per Lastschrift fällig. Erfolgt eine Anmeldung bis zum 20. des Monats, so ist dieser Monat in vollem Umfang per Monatsbeitrag zu begleichen. Danach wird der Beitrag für den Restmonat mit dem halben Monatsbeitrag berechnet. Bei einer erstmaligen Anmeldung bei der S.A. Dance GbR ist eine Anmeldegebühr von 20,00€ fällig.

Bei fehlerhaften Kontonummern oder unzureichender Kontodeckung, was zu einer Rücklastschrift führt, berechnen wir die uns belasteten Bankgebühren zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 10,00€.

Die S.A. Dance GbR behält sich das Recht vor, Kurse bei zu geringer Beteiligung abzusagen oder alternative Termine vorzuschlagen.

Studenten erhalten auf ausgewählte Kurse einen vergünstigten Tarif, der den Angaben in unserem Kursprogramm oder auf unserer Homepage zu entnehmen ist. Die Gewährleistung des Studententarifs erfolgt nur bei Vorlage einer aktuellen Immatrikulationsbestätigung bei der Anmeldung. Der Studententarif ist nur so lange gültig, wie die Immatrikulationsbestätigung gültig ist. Ermäßigungen müssen bei der Anmeldung angegeben werden, nachträgliche Berücksichtigungen sind nicht möglich. Pro Kurs kann nur eine Ermäßigung gewährt werden, und bereits als "Sonderpreis" gekennzeichnete Kurse sind von weiteren Rabatten ausgeschlossen.

Die S.A. Dance GbR behält sich das Recht vor, die Gestaltung des Unterrichts, dessen Inhalt sowie die Auswahl der Unterrichtsräume frei zu bestimmen. Änderungen der Angebote und Termine bleiben vorbehalten. In Ausnahmefällen kann es erforderlich sein, den Unterrichtstag zu verlegen oder den Kurszeitraum zu verlängern.

Im Falle von Schwangerschaft, Wohnortwechsel (ab 30 km Entfernung zum Unterrichtsort), Einberufung zum Grundwehrdienst oder nachträglich eintretender Bewegungsunfähigkeit, die eine dauerhafte Teilnahmemöglichkeit ausschließt, kann die Mitgliedschaft in den fortlaufenden Gruppen unter Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung ohne Einhaltung einer Frist zum jeweiligen Monatsende gekündigt werden.

Für versäumte Stunden erfolgt keine Honorarrückzahlung. Wenn unser Kursangebot es zulässt, können versäumte Stunden paarweise in parallel laufenden Kursen vor- oder nachgeholt werden, jedoch nur nach vorheriger Absprache mit dem Tanzlehrer.

Kurse können bis 14 Tage vor Kursbeginn schriftlich abgesagt werden. Bereits gezahlte Kurshonorare werden auf andere Angebote gutgeschrieben, Rückzahlungen erfolgen nicht. Bei Absagen fällt eine Bearbeitungsgebühr von € 25,- an. Versäumte Stunden können nachgeholt, aber nicht erstattet werden. Bei Nichterscheinen ohne vorherige Absage werden 50% der Kursgebühren fällig.

Die S.A. Dance GbR behält sich das Recht vor, Kurstermine zu ändern und Lehrerwechsel vorzunehmen.

In den bayerischen Schulferien, an gesetzlichen Feiertagen und an Fortbildungstagen, an denen wir uns fort- und weiterbilden, findet kein regulärer Unterricht statt, es sei denn, dies wird mit dem Tanzlehrer individuell abgesprochen.

Der Aufenthalt und das Tanzen in unseren Räumen erfolgen auf eigene Gefahr. Wir haften nur für Schäden, wenn uns oder unseren Erfüllungs- oder Verrichtungsgehilfen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann; bei Verletzung von Kardinalspflichten haften wir auch für leichte Fahrlässigkeit.

Wir übernehmen keine Haftung für die Garderobe.

Video- und Tonaufnahmen sowie andere Aufzeichnungen während des Unterrichts sind nur nach Absprache mit dem Tanzlehrer gestattet. Durch das Betreten unserer Räumlichkeiten werden von uns angefertigte Fotos und Filmaufnahmen ausdrücklich zur Veröffentlichung freigegeben.

Die Kenntnisnahme und Anerkennung dieser Bedingungen erfolgt ausdrücklich durch die Unterschrift bei einer Anmeldung oder einer Online-Anmeldung. Sie sind damit verbindlicher Bestandteil des Vertrags bei Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen. Sollte eine der Bedingungen rechtlich ungültig sein, bleiben die übrigen Bedingungen gültig.